Vereinsanlass Aquathlon Re-Revanche

02.09.2020

  

Aquathlon zum Dritten

Wie bereits in den Newslettern vor informiert wurde, sollte an diesem Abend wieder ein Aquathlon aber im "erweitertem Format" stattfinden. Dieses Mal wollten wir uns den "mühsamen" Barfussweg in die Badi Nottwil sparen und Wendepunkte einbauen, also schwimmen vom SPZ-Platz zur ersten Badi-Boje und zurück und beim Lauf durfte die Letzte Runde in entgegen gesetzter Richtung gelaufen werden.

 

Nach einem sehr verregneten Wochenende und bei deutlich kühleren Lufttemperaturen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 6 Aquathleten, ein Schwimmer und 3 Gäste zum anfeuern.

Wie schon erwähnt wurde die Schwimmstrecke für den letzten Aquathlon der Saison erweitert und bis auf 2 Teilnehmer zogen alle ihren Neoprenanzug an – Samira und Seline nahmen die Gelegenheit war und stellten ihren schönen Club-WK-Dress zur Schau ;-).

Ca. 200m nach dem Start waren fast noch alle Schwimmer beisammen aber bis zur Wendeboje an der Badi zog sich das Feld doch noch in die Länge, so dass beim umschwimmen der Boje kein Stress aufkam.

Zurück am SPZ-Platz folgte wieder der Wechsel in die Laufschuhe, wobei Samira und Seline ohne Neopren klar im Vorteil waren 😉

Gelaufen wurden wieder 3 Runden à 1km, wobei die letzte Runde in entgegengesetzter Richtung absolviert wurde, mit Wendepunkt nach der SPZ Unterführung. Die Möglichkeit seine „Mitstreiter“ noch einmal vor dem Ziel und ins Angesicht zu sehen wurde von allen Athleten als positiv empfunden.

 

Nach dem Zieleinlauf fand der Abend natürlich wieder seinen Abschluss am Grill… und alle freuen sich bereits auf die nächste Saison.

Wertung Aquathlon Teil 3

 

 Frauen

Name

SWIM

RUN

Gesamt

Punkte

Samira

14:14

13:12

27:26

10

Seline

14:17

14:49

29:06

9

Michéle

15:47

14:14

30:01

8

 

 

Männer

Name

SWIM

RUN

Gesamt

Punkte

Christoph

13:19

13:32

26:51

10

Bruno

13:42

17:14

30:56

9

Andreas

14:14

17:35

31:49

8

Jens

14:48

/

/