Vereinsanlass Plausch-Triathlon

05.07.2020

  

Da am 05.07.2020 der 15. Sempachersee Triathlon nicht durchgeführt werden konnte, hat sich das OK dazu entschlossen, an diesem Datum einen Vereinsanlass zu veranstalten.

 

Geplant wurde ein Plausch-Triathlon, bei dem der Spass und das Vereinsleben im Vordergrund stehen sollten, nicht der Wettkampf-Gedanke.

 

12 Athleten haben sich pünktlich zum Start eingefunden, um die 1.3 km lange Schwimm-, 43 km lange Velo- und 5.5 km lange Lauf-Strecke unter die Füsse zu nehmen. Vor dem Start wurde selbstverständlich auch ein Athletenbriefing durchgeführt und das Feld nach Niveau in Gruppen eingeteilt. Natürlich wurde auch die Möglichkeit genutzt in Staffeln zu starten und die Distanzen dem Fitness-Level anzupassen. Da die Freude an unserem gemeinsamen Sport und der Spass im Vordergrund stand, wurde auf eine offizielle Zeitmessung verzichtet.

 

Zum Abschluss wurde der Grill angefeuert und auf den Erfolg des Ersatzevents angestossen, mit gutem Bier aus der Region, gesponsert von Rolf 😉. 

 

Das Fazit: Es hat allen, egal ob aktiv mit langer oder kürzerer Distanz, in Staffeln oder nur als Single in einer Disziplin, oder gar nur am Grill, mega Spass gemacht.