Velo-Tour / Samstag, 16.03.2019

 

17 Grad Höchsttemperatur und strahlenden Sonnenschein versprach Meteo für unseren Termin des März-Anlasses. Logisch, dass wir von Organisatorin Käthi zum Veloplausch statt Langlaufen eingeladen wurden. Bei wunderschönem Frühlingswetters trafen sich die vier Tri-Club-Mitglieder Käthi (mallorquinisch-diplomierter Guide), Nina, Kathrin und Christian am Dorfbrunnen von Buttisholz zur gemeinsamen Ausfahrt. Unsere Route verlief über Geiss und Willisau auf verkehrsarmen Strassen in das hügelige Hinterland. Bei Hergiswil erwartete uns mit der Chrüzstiege die erste Konditionsprüfung. Talabwärts rauschten wir weiter nach Hüswil und Zell, bevor der nächste Anstieg Richtung Willisau auf uns wartete. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden über knapp 900 Höhenmeter erreichten wir als geschlossenes Feld wieder unseren Ausgangspunkt Buttisholz. Dort belohnte uns Käthi mit megafeinem Bananenkuchen - das Après-Velo hatte sie also genauso perfekt organisiert wie die Tour.