Aquathlon zum Ersten

 

Hervorragendes Wetter, angenehme Wassertemperaturen und motivierte Aquathleten und Aquathletinnen… 

 

Am vergangenen Mittwochabend 05.06.2019 hat der Auftakt zur diesjährigen „Aquathlonsaison“ stattgefunden.  Wie immer hatten wir Besammlung um 18.30 Uhr beim Seeplatz des SPZ – ein grosses Dankeschön an unseren Präsidenten Jens, der immer mit vollem Elan die Sause organisiert. Zu Fuss oder zu Wasser hat sich das Starterfeld von acht Personen Richtung Badi Nottwil verschoben. Von da aus wurde gestartet. Männlein und Weiblein gaben Vollgas im Wasser und erreichten schon bald die Wechselzone. Ausser Atem schälten sich die einen aus dem Neopren, die anderen montierten die Laufschuhe und machten sich auf die erste von drei Laufrunden. All diejenigen, die am Sonntag in Rapperswil am Start waren, hatten etwas mit den schweren Beinen zu kämpfen - zu Recht ;-). Nichts desto trotz absolvierte das gesamte Starterfeld die volle Distanz mit Bravur.

Beim anschliessenden wichtigsten Teil des Abends – nämlich dem gemütlichen Beisammensein und Grillieren – liess man den Abend ausklingen.

 

Wir freuen uns auf die zweite Austragung und sind gespannt wie zahlreich das Erscheinen sein wird. 

Herzliche Gratulation an alle und bis bald.