Velotour…. ähhh Swim & Run, vom Samstag, 27.04.2019

 

Was ist los mit dem Wetter im Frühjahr 2019? Da fährt Mann/Frau im März bereits in kurzen Hosen Rad und Ende April schafft es das Thermometer kaum über 15°C und unsere Region wird immer wieder von Regenschauern heimgesucht. Diesen Wetterkapriolen fiel die geplante Velotour ins Aargau und Seetal zum Opfer. Dies war die Chance für Plan B.

 

Patrick, Andres und Rolf trafen sich zu einer Schwimmeinheit in der vor 2 Wochen neu eröffneten Sportarena Campus Sursee. Profitieren konnten die 3 sogar von der Fünfliber Aktion, welche die Campus Leitung angeboten hat. Glücklicherweise wussten das nicht so viele Besucher, so dass wir zu dritt eine Bahn exklusiv für uns zur Verfügung hatten. Schwimmen im 50 m Becken, im glasklaren Wasser, das war Motivation genug, uns rund 60 Minuten auszutoben, nach einem Programm von Christian Wenzel notabene. Während einer kurzen Wechselzeit wurden in der Garderobe die Laufschuhe geschnürt. Der Regen machte kurz Pause und so konnten wir die abwechslungsreiche Strecke rund um den Golfplatz meist trocken absolvieren und das wechselhafte Aprilwetter geniessen.

 

Zufrieden über den absolvierten Plan B und die vollbrachten Leistungen liessen wir den regnerischen Samstagnachmittag bei isotonischem Bier und Philosophieren über die neu gewonnen Erlebnisse, ausklingen.