Velotour des Triathlon Club Sursee vom 11.April 2015

 

Wie im Voraus bereits angekündigt, hat am Samstag, den 11.04.2015 nicht die Tessin-Velotour, sondern die Napfrundfahrt stattgefunden.

Um 10.00 waren alle Teilnehmer/innen in Oberkirch eingetroffen – die einen etwas leichter bekleidet als die anderen. Das Sortiment hat sich von kurzen Hosen bis hin zu Neoprenschuhüberzügen präsentiert ;-).

Nach einigen Unklarheiten – fahren wir rechts oder links vom Napf durch – hat sich dann ganz demokratisch die Gruppe für die Variante Oberkirch – Buttisholz - Wolhusen – Entlebuch – Langnau – Summiswald - Huttwil – Willisau – Oberkirch entschieden. Da Katrin noch nicht so „trainiert“ für längere (Harte) Velotouren ist, hat sie uns zumindest bis Wolhusen begleitet und ist anschliessend alleine wieder Richtung Heimat gefahren.

Nach der ersten Steigung von Wolhusen wurden die ersten Gruppenfoto’s geschossen und schon bald düste unser Zugpferdchen Othmar wieder weiter tiefer ins Emmental. Umso länger die Fahrt, umso dunkler wurde der Himmel und umso kälter die Temperaturen. Der Endspurt bis nach Langnau zur Kaffeepause hat uns dazu verholfen, dass wir nicht durchnässt unser Kuchen, Sandwich, Nussgipfel oder Belegtes Brötchen verschlingen mussten.

Gestärkt mit Koffein und vollem Bauch haben wir ca. 30min später wieder auf die Velos geschwungen. Leider haben wir ein Mitglied der Gruppe zurücklassen müssen – zuviel Schokoladenkuchen gefuttert ;-).

In Huttwil angekommen mussten wird dann auch bereits unser Tenu dem Wetter anpassen und Windjacke im Gepäckträger verstauen. Gestärkt von der Sonne haben wir die restlichen Kilometer in Angriff genommen.

Wieder in der Region Oberkirch angelangt verkleinerte sich die Gruppe fortlaufend bis nur noch unser Zugpferdchen Othmar übrig blieb, der mit einigen Umwegen den Nachhauseweg noch etwas in die Länge zog.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, für die gelungene Velotour um unseren Hausberg den Napf.

Unten sind noch einige Impressionen von unserer „Samstagsfahrt“.                      (SP)