Kurzbericht der 1. Bike Tour des Triathlon Club Sursee

 

Am Samstag, den 12.09.2015 fand die 1. Bike-Tour des Triathlon Club Sursee als 8. Vereinsanlass 2015 statt. Das Wetter war vielversprechend, d.h. Wolkenlos und Sonnenschein.

Punkt 11Uhr fanden sich 4 Aktive ein um sich vom Guide Rainer durch das Hinterland Südwestlich vom Sempachersee führen zu lassen.

Zunächst ging es dem See entlang Richtung Sempach-Neuenkirch zum gemütlichen einrollen. Anschliessend wurde Neuenkirch grosszügig umfahren mit einem ständigen auf und ab über Ruswil in Richtung Soppensee. Auch dieser wurde grosszügig umfahren ebenso Buttisholz – sogar Ortskundige lernten ganz neue Wege kennen.

Das Highlight war die Aussicht vom Leidenberg…bis zu den Berner Alpen.

Nach der Abfahrt gab es noch einen „Umtrunk“ im Hirschen zu Oberkirch.

 

Rainer hatte eine Super Tour zusammengestellt, die keine Wünsche offen liess – von „Autobahn“ bis Singletrail war alles dabei.

Bis zur nächsten Austragung am 10.10.2015 ;-)