4. Vereinsanlass des Triathlon Club Sursee

Der Aquathlon vom 27.05.2015

 

Unter idealen Bedingungen fand am Mittwoch, den 27.05. unser vierter Clubanlass 2015 statt.

Der Aquathlon Teil 1 war vom Datum her recht früh veranschlagt, dennoch hatten wir Glück mit den Temperaturen – vor allem das Wasser überraschte uns am Abend mit gefühlten 18°C (am Morgen 16°C gemessen). Das war aber nicht die einzige Überraschung des Abends: Der Vorstand konnte sich über 9 Teilnehmer freuen die sich gegen 18:30Uhr am SPZ-Grillplatz einfanden.

Nach Begrüssung und allfälligen wichtigen Gesprächen wurde für die neuen Teilnehmer (Martin, Fabian, Andreas und Rolf) ein kurzes Briefing zur Strecke gegeben, für die alten Hasen vom Aquathlon 2014 (Christan, Christoph W., Bruno W, Patrick H. und Dominik) war das ja nicht notwendig. Nachdem die „sporadische“ Wechselzone eingerichtet war, ging es im Neoprenanzug zur Badi Nottwil an den Start.

Der Präsi gab das Startsignal und die Männer stürzten sich in den Sempachesee…

Wie zu erwarten kamen natürlich die besten Schwimmer zuerst aus dem Wasser.

Zunächst Dominik dicht gefolgt von Martin, die beiden benötigten für die knapp 450m ca. 6min und hatten wieder festen Boden unter den Füssen. Wenige Sekunden später wechselten auch Christian, Christoph, Rolf, Bruno, Andreas und Fabian mit Patrick in die Laufschuhe.

Auf der 1km Laufrunde, welche 3 x zu absolvieren war, spielte Martin seine Stärke aus und war 11min später bereits im Ziel. Dominik war aufgrund seiner „erschwommenen“ Position der Platz 2 nicht zu nehmen, aber um Platz 3 wurde bis auf der Zielgerade „gefightet“ und Rolf entschied diesen Kampf gegenüber Christian knapp für sich.

Die Rangliste:

  • Martin       17:10min = 10 Punkte
  • Dominik    18:35min =   9 Punkte
  • Rolf           20:17min =   8 Punkte
  • Christian   20:18min =   7 Punkte
  • Fabian      21:50min =   6 Punkte
  • Christoph  22:17min =  5 Punkte
  • Patrick      23:30min =   4 Punkte
  • Bruno        23:45min =  3 Punkte

Die Punkte werden mit denen vom Aquathlon Revenge am 17.06. zusammengezählt und aus der Gesamt-Wertung werden unsere Sieger gekrönt ;-).

Natürlich gibt es auch Preise für den Aquathlon Cup des Triathlon Club Sursee…

 

Allen Aktiven Herzliche Gratulation zu dem super Fight und übrigens: alle Teilnehmer von 2014 haben trotz Neopren ihre Zeit diesmal verbessert!!!

Beim gemütlichen beisammen sein am Grill liessen wir uns anschliessend Fleisch, Wurst und Vegi-Bratlinge schmecken, natürlich mit einem kühlen Bier (auch ohne Alkohol).

Allen Anwesenden vielen Dank für den schönen Abend und ein Aufruf an unsere Frauen: „Chumm doch ou“.