5. Vereinsanlass des Triathlon Club Sursee

 

Einmal mehr fand unter idealen, wenn auch schwierigeren Bedingungen am Mittwoch, den 17.06.2015 unser fünfter Clubanlass 2015 statt.

Der Aquathlon Teil 2, also Aquathlon Revanche, fand genau 3 Wochen nach der ersten Austragung statt, bei höheren Wassertemperaturen aber mehr Wind, so dass die 7 Aktiven gegen die „Strömung“ schwimmen mussten.

Da Patrick verletzungsbedingt passen musste und den Präsi dadurch bei der Zeitnahme und Foto schiessen unterstützen konnte, war die Möglichkeit gegeben das schwimmen mit dem Kajak zu begleiten.

Punkt 18Uhr wurde vom Wasser aus (Kajak) das Startsignal gegeben und die Aquathleten stürzten sich, verfolgt von staunenden Augen der Badi-Gäste, in den Sempachersee.

Die Strecke sollte wieder die gleiche sein, allerdings durfte nun eine Boje mehr um-schwommen werden.

Da wie anfänglich erwähnt die Bedingungen im Wasser deutlich schwieriger waren, so dauerte es bei jedem im Durchschnitt eine Minute länger bis die Schwimmstrecke absolviert war.

Die Reihenfolge, fast identisch wie bei der ersten Austragung, nur dass sich

diesmal Christoph M. vor Christian schob. Den schnellsten Wechsel zeigte allerdings Martin da er sich nicht eines Neoprens entledigen musste wie all anderen Teilnehmer.

Auf der 1km Laufrunde, welche 3 x zu absolvieren war, spielte Martin wieder seine Sprint-Stärke aus und verbesserte seine Laufzeit um fast 30sec. und war 10:33min später bereits im Ziel. Dominik war aufgrund seiner „er-schwommenen“ Position der Platz 2 nicht zu nehmen. Christian konnte seine Laufzeit ebenfalls verbessern, musste aber den 3. Rang an Christoph M. abgeben.

 

Die Rangliste:

  • Martin            17:58min = 10 Punkte
  • Dominik         19:35min =   9 Punkte
  • Christoph M.  20:40min =  8 Punkte
  • Christian        21:00min =  7 Punkte
  • Rolf                22:10min =  6 Punkte
  • Christoph W.  23:40min =  5 Punkte
  • Bruno             24:15min =  4 Punkte

Die Zeiten der einzelnen Durchführungen und der Stand der Gesamtwertung des „Aquathlon Cup“ könnt ihr auf der nächsten Seite erfahren. Leider wurden die Preise für den Aquathlon Cup des Triathlon Club Sursee vergessen – werden mit Sicherheit nachgereicht, gell Rolf ;-)

 

Allen Teilnehmern Herzliche Gratulation zu dem super Fight und übrigens: die Teilnehmer haben ihre Lauf-Zeit verbessert!!!

 

Allen Anwesenden vielen Dank für den schönen Abend und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass doch auch irgendwann die eine oder andere unserer Athletinen teilnehmen ;-).