Clubmeisterschaft 2014 des Triathlon Club Sursee am Urner Triathlon

Die Bildergallerie ist hier zu finden

Am 16.08.14 wurde in Seedorf beim Urner Triathlon unsere Clubmeisterschaft ausgetragen.
Vier Clubmitglieder haben Teilgenommen, Manuela, Fabian, Bernard und Rolf.

 

Bei den Frauen stand die Entscheidung, wer Clubmeisterin wird, bereits vor dem Start fest - dennoch gab Manuela alles und erkämpfte sich neben den Titel den 2. Podest-Platz in ihrer AK.

Bei den Männern war dies nicht so einfach, da musste um den Titel Clubmeister 2014 gekämpft werden…

 

Die Wetterbedingungen waren für Mitte August nicht so toll, immer mal Regenschauer mit sonnigen Abschnitten. Beim Start schien sogar die Sonne und es war von oben trocken.

Ein Wasserstart mit recht überschaubarem Feld, wie es sich für einen Volkstriathlon gehört.

Es wurde ein Viereck im Urnersee geschwommen und als erster Sorser kam Benni, gefolgt von Rolf aus dem Wasser, wenige Sekunden später kamen bereits Manuela und Fabian – alle innert 12 Sekunden.

Schnell aufs Velo gewechselt und unter Windschattenfreigabe ging es die Seestrasse entlang, ein Wendekurs der 3x zu fahren war. Zum Glück ohne Regen, denn die Spitzkehren und den Gruppen war auch auf trockener Fahrbahn heikel genug.

Alle gaben Vollgas, Manuela hielt noch ihre gesamt 3. Position, Rolf machte einige Plätze gut und fuhr gar die 4. Beste Radzeit in seiner AK, Bernard und Fabian hielten sich ebenfalls super.

Nach dem 2. Wechsel konnte Manuela ihre Stärke ausspielen und lief als einzige in ihrer AK unter 20min auf den 5km und erreichte somit den 2. AK-Rang.

Obwohl Bernard 15s schneller lief, reichte dies bei weitem nicht um den Vorsprung von Rolfs gutem Radsplit zu neutralisieren.

Rolf errang mit seiner Erfahrung souverän den Titel Clubmeister 2014, knapp 2min später erreichte Bernard gefolgt von Fabian das Ziel.

 

Die Ergebnisse mit Zeiten:

  • Rolf Gutjahr neuer Clubmeister 2014und 8. AK-Rang in            1:07.49,2
  • Manuela Kronenberg Clubmeisterin 2014 und 2. AK-Rang in   1:09.21,2
  • Bernard Golaz „Vize-Clubmeister und 14. AK-Rang in               1:09.47,6
  • Fabian Stähli „Vize-Vize-Clubmeister und 16. AK-Rang in        1:10.58,6

 

Alle 4 erbrachten eine Super Leistung und waren der Meinung, dass sich dieser Event hervorragend zur Austragung der Clubmeisterschaft des Triathlon Club Sursee eignet. Wir hoffen das im 2015 mehr Clubmitglieder teilnehmen und auch Manuela Kongruenz aus den „eigenen Reihen“ bekommt.

Anmerkung:

ausser Konkurrenz nahm unser ehemaliges Clubmitglied Thomas Helfenstein im Tenu des Triathlon Club Sursee teil und Finishte in 1:09.39,1